Termine in der Sonneck Akademie


21.-27. Mai 2024 / 23.-29. Juni 2024 / 06.-13. Oktober 2024 und weitere

Fastenwandern im Allgäu

Sich wieder wohlfühlen, überflüssige Kilos loslassen, mehr Energie und Gesundheit erlangen. Aktiviere deine Selbstheilungskräfte und genieße die Schönheit der Natur beim Fastenwandern im Allgäu. Wir fasten nach der bewährten Methode Dr. Buchinger oder mit Smoothie und Suppenfasten. Es erwartet dich ein Angebot rund um Wellness, Wandern und Entspannung. Freue dich, auf eine einzigartige Erfahrung, die Freude macht und nachhaltig wirkt.

Dein Fastenerlebnis im Überblick:

  • Übernachtung im gemütlichen Einzel- oder Doppelzimmer
  • hochwertige Fastenverpflegung mit frisch gepressten Säften und Gemüsebrühe am Abend beim Fasten nach der Dr. Buchinger Methode oder GENUSS SMOOTHIE & SUPPEN FASTEN an ausgewählten Terminen
  • täglich geführte Wanderungen, circa 3 bis 4 Stunden
  • Ernährungscoaching und Informationen zum Fasten, Ernährung und zu den Aufbautagen
  • Fastenbroschüre mit wertvollen Informationen rund ums Fasten
  • Wasser und BIO Tee ganztägig
  • Trinkmoor-Kur und Detoxcocktails
  • Kneippen, Basenfußbad und Leberwickel
  • viel frische Allgäuer Luft

Alle Informationen zu den Fastenseminaren findest Du hier 

Termine:  21.-27. Mai 2024    23.-29. Juni 2024  ▪  06.-13. Oktober 2024  27.Oktober bis 03. November 2024  10.-17. November 2024  23.-29. November 2024
Ort: Bad Hindelang, Alphotel Sonneck
Dein Gesundheitscoach: Corinna Bucher


Bike-Tour 1: 25.09.2024 - 29.09.2024 / Bike-Tour 2: 29.09.2024 - 03.10.2024

BIKE-LIFE-BALANCE
Motorrad- & Yogatage im Allgäu

BYKES-YOGA & Alpenhotel Sonneck versprechen ein spannendes Kombiprogramm. Es erwarten Euch Motorradtouren über herrliche Alpenpässe und die schönsten Kurven im Allgäu. Dazu gibt´s speziell auf´s Motorradfahren abgestimmte Yogaübungen. Mehr Infos folgen in Kürze...ihr könnt gespannt sein...

Christian, ein Teilnehmer aus Verena`s Bykes-Yoga-Kursen sagt:
"...Verena zeigt Übungen, die man vor, während und nach dem Motorradfahren machen kann. Dazu bietet sie auch extra Workshops an, die dann auch am Bike stattfinden. Ich fahre jetzt seit 20 Jahren Motorrad und ich merke, dass mir diese Übungen gerade auf längeren Touren helfen, locker auf dem Bike zu bleiben und nicht zu verkrampfen. Man steigt nach längeren Turns deutlich entspannter ab, als sonst. Also speziell an die Männer: traut euch, probiert es aus und vergesst mal das Klischeedenken. Ihr werdet merken, es wird auch euch gut tun."

Termine: 

  • 25.09. bis 29.09.2024
  • 29.09. bis 03.10.2024

Haben wir Dein Interesse geweckt? Gib uns gerne ein kurzes Signal an markus@alpenhotel-sonneck.de oder mail@meinbykes.de und wir melden uns, sobald das gesamte Programm ausformuliert ist. 

Ort: Bad Hindelang, Alpenhotel Sonneck
Veranstalter: BYKES-YOGA - Verena Hesse
Deine Coaches: 
Verena Hesse / Yogalehrerin + Bikerin + Fotografin
Markus Weidner / Hotelier + Managementtrainer + Biker


07.-10. November 2024

Yoga-Auszeit

Eine entspannende Auszeit nur für Dich, raus aus dem hektischen Alltag. Genieße in der schönen Bergkulisse von Bad Hindelang sanftes Vinyasa-Yoga, Entspannung, gutes Essen und herzliche Gastfreundschaft. Dieses Wochenende dient der Stressprävention und ist daher als Yoga-Kompaktkurs von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschussbar.

Termin: 07.-10. November 2024  (Donnerstag 16.00 Uhr - Sonntag 16.00 Uhr)
Ort: Bad Hindelang, Alphotel Sonneck
Veranstalter: Daniela Weinberger


ganzjährig

Coaching - Qnigge Walk & Talk - Die Natur als Impulsgeber 

Losgelöst von Verpflichtungen und Aufgaben, fernab beruflicher und privater Angelegenheiten, zu neuer Kraft und Inspiration finden

Je höher wir in einer Firmenhierarchie aufsteigen, desto weniger Personen können wir uns uneingeschränkt öffnen, anvertrauen und persönlichen Klartext reden. Gesellschaftliche Normen oder unsere innersten Glaubenssätze scheinen das oftmals zu verhindern. Führungskräfte, Executives, FirmeninhaberInnen, DirektorInnen und GeschäftsführerInnen kommen hier auf neue Gedanken, um sich neu auszurichten, persönliche Klärung voranzutreiben und wertvolle Kraft für die nächsten wichtigen Entscheidungen und persönlichen Herausforderungen finden.

Es geht nur um eine Person, um Dich! Im Geh-Spräch widmen wir uns Deinen persönlichen Themen und Fragestellungen. Worum kann es gehen:

  • Weichenstellung, wo geht es hin mit meinem beruflichen oder privaten Leben
  • Meine Rolle als Mann im Führungsalltag und im Privatleben (wieder-)finden
  • Mein Rollenverständnis als Frau zwischen Beruf und Privatleben klären 
  • Krisenmanagement
  • Klarheit finden
  • Strategien entwickeln
  • Entscheidungen treffen
  • Selbstbewusstsein stärken
  • uvm.

Veränderungen brauchen Zeit, Kraft und Mut. Den Weg dorthin alleine zu gehen, fällt nicht immer leicht. Deshalb begleite ich Dich in Deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung.

Termin und Dauer: individuell, nach Bedarf und Vereinbarung
Ort: Bad Hindelang, Alpenhotel Sonneck
Veranstalter: Institut Qnigge
Dein Coach: Markus F. Weidner (Trainer, Coach und Geschäftsführender Gesellschafter des Institut Qnigge und des Alpenhotel Sonneck)