Termine in der Sonneck Akademie


Mai bis Oktober 2023

Laufen/Trailrunning/Speedhiken mit private Guide Holger Schulze

Wolltest Du schon immer mit einem erfahrenen (17-fachen) Finisher des Transalpine-Run auf coolen Trails unterwegs sein?

Holger Schulze geht mit Dir alleine oder mit einer kleinen Gruppe auf Tour und zeigt Dir/Euch die schönsten Trails hier im Allgäu. Neben einem coolen Lauferlebnis gibt er als erfahrener Praktiker auf Wunsch gerne wertvolle Tipps für das Laufen/Speedhiken im Gelände, für Wettkämpfe etc.

Termin: nach Vereinbarung 
Ort: "Basislager" Bad Hindelang, Alpenhotel Sonneck
Dein/Euer private Guide: Holger Schulze


09.-12. November 2023

Yoga-Auszeit

Eine entspannende Auszeit nur für Dich, raus aus dem hektischen Alltag. Genieße in der schönen Bergkulisse von Bad Hindelang sanftes Vinyasa-Yoga, Entspannung, gutes Essen und herzliche Gastfreundschaft. Dieses Wochenende dient der Stressprävention und ist daher als Yoga-Kompaktkurs von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschussbar.

Termin: 09.-12. November 2023  (Donnerstag 16.00 Uhr - Sonntag 16.00 Uhr)
Ort: Bad Hindelang, Alphotel Sonneck
Veranstalter: Daniela Weinberger


ganzjährig

Coaching - Qnigge Walk & Talk - Die Natur als Impulsgeber 

Losgelöst von Verpflichtungen und Aufgaben, fernab beruflicher und privater Angelegenheiten, zu neuer Kraft und Inspiration finden

Je höher wir in einer Firmenhierarchie aufsteigen, desto weniger Personen können wir uns uneingeschränkt öffnen, anvertrauen und persönlichen Klartext reden. Gesellschaftliche Normen oder unsere innersten Glaubenssätze scheinen das oftmals zu verhindern. Führungskräfte, Executives, FirmeninhaberInnen, DirektorInnen und GeschäftsführerInnen kommen hier auf neue Gedanken, um sich neu auszurichten, persönliche Klärung voranzutreiben und wertvolle Kraft für die nächsten wichtigen Entscheidungen und persönlichen Herausforderungen finden.

Es geht nur um eine Person, um Dich! Im Geh-Spräch widmen wir uns Deinen persönlichen Themen und Fragestellungen. Worum kann es gehen:

  • Weichenstellung, wo geht es hin mit meinem beruflichen oder privaten Leben
  • Meine Rolle als Mann im Führungsalltag und im Privatleben (wieder-)finden
  • Mein Rollenverständnis als Frau zwischen Beruf und Privatleben klären 
  • Krisenmanagement
  • Klarheit finden
  • Strategien entwickeln
  • Entscheidungen treffen
  • Selbstbewusstsein stärken
  • uvm.

Veränderungen brauchen Zeit, Kraft und Mut. Den Weg dorthin alleine zu gehen, fällt nicht immer leicht. Deshalb begleite ich Dich in Deiner persönlichen und beruflichen Entwicklung.

Termin und Dauer: individuell, nach Bedarf und Vereinbarung
Ort: Bad Hindelang, Alpenhotel Sonneck
Veranstalter: Institut Qnigge
Dein Coach: Markus F. Weidner (Trainer, Coach und Geschäftsführender Gesellschafter des Institut Qnigge und des Alpenhotel Sonneck)


ganzjährig

Relax your Mind, Body and Soul

Entdecke Deinen inneren Zen Modus

Dieses Seminar richtet sich an Menschen, die voll im Berufsleben stehen oder auch an Mütter, die den Wunsch haben, den Kalender, Stress, Hektik und den Alltag einmal hinter sich zu lassen und die vielleicht sogar das Gefühl haben, kurz vor dem Burnout zu stehen.  

Ich möchte Dir zu mehr Ruhe und Gelassenheit in Deinem Alltag verhelfen. Mit verschiedenen Entspannungsmethoden zeige ich Dir, wie Du deinen Alltag entspannt und mit innerer Ruhe meistern kannst. Unruhe, Ungeduld, chronischer Stress und eine ungesunde Lebensführung bringen Dich nicht mehr weiter. Die Arbeit an Dir ist unglaublich wichtig für Deine persönliche Weiterentwicklung. Mit Ruhe und Gelassenheit hast Du die nötige Ruhe, um genau dort hinzuschauen wo es wichtig ist. Über die Entspannungsmethoden findest Du einen leichten Zugang zu Dir selbst. Von dort kannst Du ganz achtsam und fokussiert auf Deine Probleme schauen. Das Ziel dieses Retreats ist es wieder mehr zu Dir zu finden, mehr in Deiner Mitte zu sein, Dich nicht mehr von äußerlichen Triggern umwerfen zu lassen, Deinen inneren Zen Modus zu finden, um im Alltag mit allen Herausforderungen entspannt umgehen zu können. 

Und das erwartet Dich in meinem Seminar:

  • Was ist Stress und was macht er mit uns
  • Was sind Gewohnheiten und wie ändere ich sie
  • Wie kann eine gesunde Lebensführung aussehen und wie bekomme ich die Stück für Stück in meinen Alltag integriert
  • Qi Gong Einheiten, Meditationen, Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training

Zusätzliche Buchungsmöglichkeit eines Direkt Coachings (90 Minuten) 

Termin und Dauer: 3 Tage

  1. Tag: 09.00 bis 17.00 Uhr
  2. Tag: 09.00 bis 17.00 Uhr
  3. Tag: 08.00 bis 16.00 Uhr

Ort: Bad Hindelang, Alpenhotel Sonneck
Veranstalter: Isabel Zadra
Dein Coach: Isabel Zadra